MEINE LIPOSUCTION IN ISTANBUL – Bericht vom Montag, 05. Februar 2018

MEINE LIPOSUCTION IN ISTANBUL – Bericht vom Montag, 05. Februar 2018

Meine Tage in Istanbul für eine Liposuktion

4 Wochen nach meiner Anfrage an Herrn Kara von MedicalTravel betreffend einer Liposuktion stand alles fest und es gab kein zurück mehr.

Sonntag, 7. Januar 2018.
Abfahrt an den Flughafen Zürich. Unser Flug ging um 11.45 Uhr. Ankunft in Istanbul ca. 17.00Uhr (Zeitverschiebung). Meine Mutter ist als mentale Unterstützerin dabei.

Am Flughafen angekommen, Gepäck abgeholt, begaben wir uns an den Helpdesk von Acibadem. Von 2 Damen wurden wir nett empfangen und gebeten einen Moment Platz zu nehmen, der Fahrer wird umgehend eintreffen. 10Minuten später sassen wir bereits im Auto auf dem Weg zum Hotel Levent.

Etwas müde von der Reise begaben wir uns auf das Zimmer. Nichts spektakuläres, aber alles sauber und gepflegt.Die letzte Nacht vor der OP.

Montag, 8. Januar 2018
Um 7.15 Uhr sollten wir abgeholt werden, um 7.00 klingelte unser Telefon im Zimmer, dass der Fahrer bereits da sei. Halb 8, Ankunft im Spital Acibadem Taksim. Der 1. Eindruck WOW. Ich denke man müsste in der Schweiz lange suchen um so ein modernes Spital zu finden.

Nervös warten wir in der Empfangshalle bis es losgeht. Da lernten wir Kati kennen, unsere Dolmetscherin. Nachdem wir das schriftliche erledigt haben, ging es aufs Zimmer. Einzelzimmer, top modern und sehr schön. In Abständen kamen Leute vorbei: eine zum Blut nehmen, eine brachte die OP-Kleidung, einer kam wegen der Narkose und zum Schluss Herr Tatlidede (mein operierender Arzt).

Und dann wurde es bunt auf meinem Körper. Kreise und Linien wurden gezogen überall dort wo etwas weg sollte. Es wurde viel gemalt, denn es wurde am Rücken, an der Taille, am Bauch und an den Oberschenkeln operiert.
Dann begann das warten bis es dann endlich losgeht.

Ca. 11.30Uhr war es dann so weit, ich wurde abgeholt und meine Reise in ein schlankeres Leben geht nun richtig los 🙂
17.30Uhr, alles war schon vorbei und ich habe „Narkose-sei-Dank“ nichts mitbekommen. Die Nacht verbrachten wir im Spital (meine Mutter konnte bei mir im Zimmer auf einem Bettsofa übernachten).

Dienstag, 9. Januar 2018
Die Nacht war etwas durchzogen und viel schlaf bekam ich nicht. Sich hinsetzen oder aufstehen gehörte nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Es war eher schmerzhaft und nicht gerade angenehm, aber wie sagt man so schön SCHÖNHEIT MUSS LEIDEN.

Nach der Visite um 10 Uhr durften wir zurück ins Hotel. Die liebe Kati hat uns ein Taxi organisiert welches 20min. später schon da war.

Zurück im Hotel wollte ich einfach nur liegen. Denn liegen war die bequemste Position ohne Schmerzen.
Um den Kreislauf ein wenig in Schuss zu bringen, gingen wir ins nahgelegene Einkaufszentrum um ein wenig zu shoppen.
Laufen geht, aber nur langsam.

Das Frühstück, sowie das Abendessen genossen wir im Hotel. Mittwoch und Donnerstag verbrachten wir im Hotel und gingen von da aus ein paar Sachen anschauen. Wir fuhren zum Beispiel mit der Metro zum Taksim Platz und gingen noch zum Basar.

Freitag, 12. Januar 2018
Letzte Kontrolle bei Herrn Tatlidede vor dem Rückflug. Er war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und gab mir das OK für den Rückflug am Samstag.

Samstag, 13. Januar 2018
Unser Rückflug war erst um 21 Uhr irgendwas. Unser Transfer vom Hotel zum Flughafen war um 17.30.
Und wir mussten um 12.00 Uhr das Zimmer verlassen. Das war glaube ich das einzig negative was ich zu dieser Reise sagen kann. Denn von 12.00Uhr bis 17.30 Uhr ist sehr lange um in der Lobby zu sitzen und zu warten. Zudem das Sitzen eher schwierig war. Wir fänden es besser, wenn man sein Zimmer auch am Samstag noch den ganzen Tag nutzen kann, wenn man erst am Abend fliegt so wie wir.

Die ganze Reise war ein totaler Erfolg und über das Ergebnis bin ich mehr als begeistert. Es sieht toll aus und ich kann jedem sagen, welcher Zweifel an einer Schönheits-OP in Istanbul hat, diese Zweifel sind völlig unbegründet und ich würde es jedem Vorschlagen der sich einer Schönheits-OP unterziehen möchte.

Liebe Grüsse
Selina Zwinggi