Meine Brust OP in der Stadt auf zwei Kontinenten – Bericht vom Donnerstag, 27. April 2017

Meine Brust OP in der Stadt auf zwei Kontinenten – Bericht vom Donnerstag, 27. April 2017

Gewichtsverlust, habe ich mich so einfach nicht mehr wohl in mein Haus gefühlt. Viele Frauen in meinem Umfeld hatten solch einen Eingriff bereits hinter sich. Und der grösste Teil dieser Ladys liessen sich in Istanbul operieren. So bin ich auf Medicaltravel gestossen. Da die Firma sich in der Schweiz befindet und engen Kontakt mit den Acibadem Spitälern der Türkei hat, vereinbarte ich einen Termin.

Das Gespräch in Bern war sehr informativ. Es wurden Fotos geschossen, welche direkt an den zuständigen Arzt in Istanbul geschickt wurden. Alles kostenlos und unverbindlich! WOW.

Ich blieb so über einige Zeit immer wieder mit Medicaltravel in Kontakt und hatte genügend Zeit, mir nochmals Gedanken zu machen. All meine tausend Fragen wurden immer umgehend beantwortet und das hat mir viel Sicherheit gegeben.

Deshalb stand im Dezember 2016 meine Entscheidung fest. Ich will nach Istanbul und ich will diese OP unbedingt. Entschlossen hab ich Medicaltravel informiert, welche mir alles organisiert haben. Sie haben mir die komplette Reise zusammengestellt und einen möglichen Terminplan zugesandt. Da ich Bekannte in Istanbul habe, wurde mir Flug und Hotel schon anderweitig reserviert, aber auch dies war kein Problem. Medicaltravel wollte einfach wissen, wann und wo der Transfer stattfinden sollte, damit ich ohne Probleme und Risiko vom Flughafen zum Hotel komme.

So. Nun war es soweit. 10. Februar 2017 stieg ich zusammen mit meiner Mamma und einer guten Freundin in den Flieger der Turkish Airlines. In Istanbul angekommen, warteten auch schon die Mitarbeiter des Acibadem Spitals auf uns. Wir wurden von Ihnen in unser Hotel in Taksim gefahren. Am nächsten Morgen wurden wir abgeholt und für das OP Gespräch nach Maslak ins Spital chauffiert. In Maslak angekommen empfing und unser deutsch- türkisch sprechender Übersetzter. Sehr freundlich und aufgestellt dieser Tolga 🙂 Jetzt gings ins Gespräch mit dem Narkosearzt und diverse Tests wurden gemacht. Alles tip top, ich darf operiert werden. Noch ein kurzer Besuch im Büro des Arztes Herr Yazar Sükrü. Dieser sprach sogar ein wenig Deutsch. Ich war begeistert von Ihm und fühlte mich nach diesem Gespräch noch besser aufgehoben.

13. Februar 2017 Tag der OP. Ich war soooo nervös und doch ging alles so schnell. Im Spital begrüsste mich mein lieber Arzt Herr Yazar wieder. Strahlend und in deutscher Sprache sagte er Hallo Zusammen! Im Zimmer hat er angefangen an meinem Körper herum zu malen. Alles exakt ausgemessen und eingezeichnet. Die OP kann starten. Infusion, Narkosemittel, 1…2… und schon war ich weg.

…Noch sehr schwach aber wieder bei mir wachte ich im wunderschönen Einzelzimmer auf. Nicht zu vergessen, Acibadem ist eine Privatklinik und das schöne ist, man fühlt sich wie in einem Hotel. Die Schmerzen spürte ich jedoch hatte ich sehr liebe Schwestern um mich, die mich während 24 Stunden die ganze Zeit unterstützen und sich um mich sorgten…….

Es lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber das müsst Ihr selbst erleben. Getraut euch. Wagt den Schritt nach Istanbul und erfüllt euch euren Traum. Ich kann es nur empfehlen.

Herr Dr. Yazar kam sogar einen Monat nach meiner OP in die Schweiz wo ich mit Ihm einen Termin für eine zusätzliche Nachkontrolle vereinbaren konnte. Das ist Service 🙂 und einfach super dieser Arzt.
Ich habe vielen meiner Freundinnen das Ergebnis meiner Brust OP gezeigt, und wirklich nur positive Rückmeldungen erhalten. Mein Wunsch ging in Erfüllung und das wünsch ich euch auch!

Vielen Dank MedicalTravel, Acibadem und natürlich Doktor Yazar!

V. Nurderli