Mein Erfahrungsbericht Zahnbehandlung in Istanbul – Bericht vom Samstag, 31. Oktober 2015

Mein Erfahrungsbericht Zahnbehandlung in Istanbul – Bericht vom Samstag, 31. Oktober 2015

Ich war im Juni in Bern an einem Beratungsgespräch bei Frau Dr. Öztürk für eine Zahnbehandlung in Istanbul.

Sie hat mir 8 Keramikveneers empfohlen, da ich dunkle Verfärbungen an den Schaufeln durch einen Unfall hatte.

Frau Dr. Öztürk hatte steriles Besteck dabei um meine Zähne ganz genau anzuschauen.

Nach langem hin und her mit der Terminfindung und vielen Fragen habe ich mich ganz spontan und kurzfristig (1 Woche vor dem Termin) dazu entschlossen die Behandlung in der Türkei durchzuführen. Ich war begeistert, dass trotz dieser kurzen Anmeldezeit alles perfekt organisiert war!

Kurz nach meiner Bestätigung bekam ich alle relevanten informationen und Dokumente für meine Reise.

Als ich Sonntag Abend in Istanbul angekommen war hatte ich ca. 40 Min verspätung. Der Abholdienst hat auf mich gewartet obschon noch andere Patienten im Fahrzeug warteten.

Am nächsten morgen ging ich zu Fuss in die Klinik da diese weniger als 5 Min vom Hotel entfernt war.

Ich wurde sehr nett empfangen. Anfangs hatte ich keine Dolmetscherin da diese noch bei anderen Patienten war. Da aber die Zahnärztin sehr gut englisch sprach, war das kein Problem für mich.

Sie hat mir den Ablauf der Behandlung und das weitere Vorgehen genau und geduldig erklärt und ist auf meine Wünsche eingegangen.

Nachdem meine Zähne abgeschliffen und die Abdrücke gemacht wurden bekam ich ein Provisorium, da der nächte Termin erst am Mittwoch war.

Also hatte ich 2.5 Tage um Istanbul zu erkunden. Anfangs hatte ich Angst alleine als Frau nach Istanbul zu reisen, jedoch hat sich diese schnell wieder gelegt.

Vom Hotel aus bin ich viel alleine zu Fuss gelaufen, z.B zum Taksim Platz oder ins Cevahi Einkaufszenter. Mit dabei hatte ich einen Stadtplan um leute nach dem weg zu fragen (alle sehr hilfsbereit auch wenn sie nur türkisch sprechen:)). Ich habe mich nie unwohl gefühlt und bin sehr gut zurecht gekommen.

Am Mittwoch und Donnerstag hatte ich dann wieder eine Anprobe der Veneers und dazwischen viel Zeit um die Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Am Freitag war es dann endlich soweit und die Veneers wurden angebracht. Am Samstag morgen hatte ich dann noch eine Nachkontrolle.

Und das Resultat ist einfach TOP!

Ich würde jederzeit wieder über MedicalTravel buchen und die Behandlung bei Frau Dr. Öztürk in Istanbul machen lassen und kann es auch jedem weiterempfehlen!

Vielen Dank für den unkomplizierten und Perfekten Service von MedicalTravel!

Liebe Grüsse

Reina Rajane