ENDLICH WIEDER LÄCHELN DANK VENEERS IN ISTANBUL – Bericht vom Mittwoch, 07. Februar 2018

ENDLICH WIEDER LÄCHELN DANK VENEERS IN ISTANBUL – Bericht vom Mittwoch, 07. Februar 2018

Ich und meine Freundin interessierten uns schon lange für Veneers und haben immer im Internet recherchiert und an vielen Orten angefragt. In der Schweiz Veneers zu machen, kam für uns nicht in Frage, da es einfach viel zu teuer ist.

Irgendeinmal sind wir auf Medicaltravel gestossen und haben ein Beratungsgespräch in Zug abgemacht. Nach dem Gespräch mit der Übersetzerin und der Zahnärztin, haben wir uns entschieden diesen Schritt zu machen.

Den Flug und das Hotel haben wir selbst gebucht, obwohl das auch Herr Kara von Medicaltravel gemacht hätte. In Istanbul abgekommen erwatete uns am Flughafen bereits der Abholdienst vom Acibadem Spital.

Die haben uns dann ins Hotel gebracht. Am nächsten Morgen wurden wir dann wieder abgeholt und ins Acibadem Spital gebracht. Der erste Tag ist eigtlich der Effektivste Tag. Unsere Zähne wurden bearbeitet, also ein bisschen zugeschliffen, danach wurde ein Abdruck genommen und ins Labor geschickt um unsere Veneers anzufertigen. Am Schluss haben wir dann provisorische Zähne bekommen. Das alles war zwar nicht „angenehm“, jedoch Schmerzen haben wir nie gehabt. Aussedem konnten wir am Schluss auswählen welche Farbe wir für unsere Veneers haben möchten.

Bei den provisorischen Zähnen mussten wir uns einfach achten, dass wir nicht zu harte Sachen essen, da sie nicht so fest geklebt werden, damit man sie dann wieder schneller abnehmen kann.

Nun hatten wir ein paar Tage Zeit um Istanbul zu erkundigen. Wir waren an verschieden Orten und haben uns verschiedene Sehenswürdigkeiten angeschaut. Z.B die Moschee Sultan Ahmed, der grosse Bazar, den Bospohros etc. Ausserdem haben wir eine Tour mit dem Big Bus gemacht, was wirklich zu empfehlen ist, da man viel sieht und einem alles erklärt wird.

Am Donnerstag konnten wir dann zu einer Anprobe unserer Veneers gehen um zu schauen ob alles passt. Am nächsten Tag wurden dann unsere Veneers auf unsere Zähen befestigt. Dies geschieht wieder unter Betäubung. Nachdem jeder Zahn einzeln aufkeklebt war und ich das erste Mal in den Spiegel sah, konnte ich es kaum fassen. Meine Veneers waren so schön! Meine Zähne waren vorher vorallem unten sehr schief, doch von dem ist nichts mehr zu sehen, einfach unglaublich.

Am Samstag sind wir dann noch einmal ins Acibadem Spital gegangen um mit unsere Zahnärztin zu schauen ob alles passt. Meine Freundin musste noch einen Abdruck von Ihren neuen Zähnen machen um eine Nachtschiene anzufertigen, da sie ihre Zähne knirscht. Nun waren wir schon fertig.

Diese Woche ist unglaublich schnell gegegangen. Die Übersetzerin sprach perfekt Deutsch unf hat uns sehr gut betreut. Von unserer Zahnärztin Frau Özge Öztürk waren wir sowieso begeistert. Sie macht ihren Job einfach super und mit viel Leidenschaft.

Wir können jedem nur empfehlen die Zähen bei Medicaltravel zu machen. Die Preise und die Qualität sind top. Ausserdem ist Istanbul eine sehr spannende Stadt. Super zum shoppen und das Essen war überall gut. Wir werden definitiv wieder gehen.

Nitharjan Sandrasekaram