Mein Erfahrungsbericht über meine OP – Bericht vom Dienstag, 15. April 2008

Mein Erfahrungsbericht über meine OP – Bericht vom Dienstag, 15. April 2008

Seit ich 9 Jahere alt war, musste ich eine Brille tragen und mit 15 habe ich Kontaktlinsen angefangen aber das war unpraktish und mühsam. Ich habe mich mit dem Gedanken getragen die Augen operieren zu lassen aber ich war zu jung und mein Sehvermögen war nicht stabil, deswegen musste ich ein bisschen warten.

Ich wollte die Operation in der Schweiz durchführen lassen und wollte mich über Internet informieren welche Möglichkeiten in der Schweiz oder Frankreich vorhanden sind dabei bin ich auf swisslasik.ch gestossen und bin sofort aufmerksam geworden.

Ich fragte nach mehr Informationen und 4 Tage später bekam ich die Broschure, danach wollte ich wissen ob ich dafür geeignet sein würde. Ich habe dann einen Termin für eine Voruntersuchung vereinbart und alles ging gut.

3 woche später bin ich nach Istambul geflogen voller Freud auch weil ich diese schöne Stadt besichtigen wollte.

Der Abholdienst war pünktlich und ich wurde ins Hotel gefahren, wo meine Mutter auf mich wartete ( sie ist 5 Stunden vor mir angekommen). Das Zimmer war sehr klein aber was wichtig für mich war, ist, dass das Hotel direkt gegenüber der Klinik lag war sehr angenehm nach der OP war.

Am folgenden Tag, haben wir mit Birol (Mitarbeiter der Klinik) und einem anderen Patienten,der ein Tag vorher sich operieren leiss, eine Altstadt Tour gemacht.

Ich habe ihn alle Fragen gestellt über die OP und wunderte mich dass er schon fit war, was mich beruhigte.

Am nächsten Tag um 10h hatte ich die Voruntersuchung und um 12 die OP.

Vor der OP haben Sie mir eine Beruhigungstablette gegeben und dann habe ich mich aud einen Massagestuhl gesetzt (Super Teil!!!!!!!!!) wo sie mir die Augen desinfiziert haben, kurz später bin ich in den OP Raum gegangen und habe mich auf ein Bett gelegt ( da hatte ich etwas Angst:-) ).Sie haben meine Augen geöffnet und mit einem Gerät fixiert damit ich nicht die Augen unwillkürlich wäherend des Laserns zumache.Danach konnte ich abschalten und an etwas schönes denken, um die Angst zu verlieren, Obwohl ich mich auf das grüne Licht konzentrieren musste.

Die OP ging sehr schnell und ich habe keinerlei Schmerzen gespürt.Nach einer kurzen Kontrolle durch den Doktor musste ich ins Hotel um die Augen zu erholen.

Ich habe 4 Stunden tief geschlafen und dann habe ich die Augen aufgemacht und was für ein GEFÜHL ich war sehr glücklich da ich schon super sehen konnte aber wollte nicht meine Augen anstrengen.

Am nächsten Tag hatte ich eine kurze Nachuntersuchung und alles war TIPTOP!

Ich konnte noch 4 Tage Istanbul geniessen aber schade dass das wetter nicht so gut war.

Vor 4 Tagen hatte ich die erste Nachkontrolle in Zürich. Es wurde festgestellt dass das rechte Auge eine Verkrümung hat, was die Sehschärfe ein bisschen vermindert.

Ich bin sehr zufrieden mit dem OPresultat, ich geniesse das Leben besser ohne Sehhilfe:-)

Ich kann swisslasik und die eyestarklinik nur weiterempfehlen und danke Herr karaagacli für das super Service sowie das ganze Betreuungsteam der eyestarklinik ( besonderes Birol und Fred ).

H.Chocou