Bericht aus Istanbul Augenlasern – Bericht vom Montag, 09. Juli 2007

Bericht aus Istanbul Augenlasern – Bericht vom Montag, 09. Juli 2007

Zuerts muss ich es gleich sagen, ich bin Super zufrieden mit dem Lasik in Istanbul. Es ist jetzt 11 Tage nach der OP und es ist fast schon alles gut.

Als ich in Istanbul gelandet bin war ich kaum aus dem Flugzeug, da hat schon mein Tel. geklingelt und Arif war dran er war derjenige der mich abholt.
Er spricht Deutsch also kein Problem.
Arif war super freundlich und hat mich gleich ins Hotel gebracht. Auf dem weg ins Hotel hat er mir auch gleich viele Tips für Istanbul gegeben.

Am nächtsten Tag war nun die OP. Ich wurde von Fred abgeholt, er spricht Bärndütsch, obwohl die Klinik nur 50 Meter entfehrnt war. In der Klinik wurde ich sehr freundlich begrüsst und mir wurde alles erklärt, natürlich auf Bärndütsch! Der Voruntersuch war auch kein Problem und ich konnte mich langsam auf die OP vorbereiten. Zuerst wurde ich aber aufgefordert noch etwas Essen zu gehen da ich nach der OP sicher nicht mehr gehen soll. Die OP ist gegen 17.30 angesagt.

Ich war nun schon etwas nervös als ich dan in den OP gerufen wurde. Zuerst konnte ich mich noch ein paar minuten in einem Massagestuhl entspannen bervor ich nun auf den OP Tisch legen musste. Auch hier war Fred dabei
er hat mir wieder alles gesagt was Passiert und was gemacht wird, dies war super und ich lies es über mich ergehen. Zu meine überraschung merkte ich nicht so viel, schmerzen schon gar nicht. Unagenehm war lediglich wie der Schnitt in den Augen gemacht wurde.
Nun konnte ich aufstehen und in eine Nebenzimmer gehen, dort war es sehr Dunkel und ich konnte mich bei
guter Musik etwa eine Viertelstunde erholen. Dann ging es wieder zurück in den normalen Bereich der Klinik.

Zu meinem erstaunen konnte ich schon ziemlich gut sehen, ich wurde auch nicht so fest durch das Licht geblendet wie ich dachte.

Nach etwa einer Stunde wurden meine Augen nochmals untersucht, natürlich war Fred auch dabei!! Es war alles OK, Super

Nun konnte ich ins Hotel zurück, natürlich mit Sonnenbrille, den draussen blendet es schon stark.

Am nächsten Tag ging ich dann auf Istanbul erkundung. Es war schon toll wie gut ich schon sehen konnte.

Etwas unerfeulich: ich wurde von einem Taxifahrer zemlich dreist betrogen und ausgenommen. naja dies geschiet anscheinend öfters.

Am Nachmittag musste ich wieder in die Klinik für den Nachuntersuch. Wieder waren alle super freundlich. Fred war da und auch Arif.

Alles Betsens 100% Sehkraft. Vorher hatte ich -2.00 auf beiden Augen.

Nun noch etwas Erfreuliches: Als ich Arif von dem Taxifahrer berichtete hat er sich sofort bereit erklärt mit mir noch eine Stadttour zu machen.Dies war super mit ihm. Erst gehen Mitternacht war ich wieder zurück im Hotel. Ich habe sehr viel mit Arif erlebt.

Am nächsten Tag Holt mich Arif beim Hotel ab und brachte mich zum Flughafen. Der Ausflug nach iStanbul war vorbei.

Also ich kann allen die sich die Augen auch Lasern wollen nur entfehlen die zu tun. Keine Angst vor Istanbul und der Türkei. Die Betreung von Swisslasik.ch ist auch sehr gut. Es gibt also keine Grund in der Schweiz viel mehr zu bezahlen.

Vielen Dank an das Team in Istanbul und an Swisslasik.ch